Termine & Kultur

Dreijähriges Jubiläum

Ganz heimlich, still und leise fand gestern unser dreijähriges Jubiläum statt.

Unseren lieben und herrlichen Gästen und Freunden möchte ich nun ein paar Zeilen widmen. In diesen, nicht wirklich einfachen Zeiten fand unser 3 jähriges Jubiläum im Stillen und auch im Nachdenklichen statt. Wir dürfen zurückblicken auf wundervolle und überwältigende Jahre, die selbst in dieser herausfordernden Zeit wirken und Kraft schenken. Dass wir so viel Herzlichkeit, so begeisterte Rückmeldungen, so viel Vertrauen und so viel Menschlichkeit erleben durften und dürfen, ist ein Geschenk unsagbaren Wertes und bestärkt die Kraft und den Glauben an jedem neuen Tag, dass unser BioCafé Zimt und Zunder für uns alle zusammen noch viele besondere Genussmomente, rührende Erlebnisse, zauberhafte Augenblicke und jede Menge Herzlichkeit bereithalten wird. Für jede Begegnung, für jeden Moment, für die Treue, die Verbundenheit und die Erinnerungen möchten wir einfach von Herzen danken!!!

Auf bald, bleiben Sie alle gesund und achtsam, denken wir aneinander und füreinander und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihre Daniela Ehrich mit dem Team vom BIO Café Zimt & Zunder

Markus Klohr – Liedermacher im Café

Freitag, 25.9.20 – Beginn 19 Uhr – Anmeldung erforderlich – Eintritt frei – Spende gerne gesehen…..

Gibt es etwas Schöneres als ehrliche und gute Musik in Verbindung mit ehrlichem und leckerem Genuss in wohltuender Atmosphäre?

Für uns die perfekte Mischung und Sie sind dazu herzlich eingeladen!

Freitag, den 14.8.20 Mit 11 Büchern um die Welt – eine Literatur und Genussreise

mit dieser Veranstaltung beginnen wir nach der Pause unser Kulturprogramm und freuen uns schon sehr. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf eine Reise – mal spannend, mal heiter, mal fesselnd, mal interessant und dazu immer mit passenden Leckereien garniert…..

Diese Veranstaltung findet in bewährter Weise in Zusammenarbeit mit Nicole Krönich und der Tee- und Kräutergalerie Breuningerland statt.

14.8.20, Beginn 18.30 Uhr, Beitrag pro Person, 21,50€ Anmeldung erforderlich – die Veranstaltung findet im Freien statt.

Geschlossene Gesellschaft

18.7.20

Wegen Geburtstagsfeier geschlossene Gesellschaft

Paartanzabend

27.6.20 – 18 Uhr

Glücksmomente – Fotografie mit Klaus Kusserow

9.5.20

Vom Selfie zum Fremdie
Glück ist schön. Glück ist aber auch flüchtig. Könnte ein Foto helfen, einen Glücksmoment wiedererstehen zu lassen? Wie kann ich denn nun meinen dicken Onkel oder mein Schatzi, das einfach nicht „normal“ gucken kann, so fotografieren, dass ein Glücksmoment daraus wird? Diese und andere Fragen schauen wir uns mit vielen Beispielen und gerne auch Freiwilligen aus dem Publikum an.So werden wir alle ein bisschen mehr Profi egal ob wir mit einem Handy oder einer Mittelformat-Kamera fotografieren.Und wer mutig ist, bekommt sogar ein Foto von sich ausgedruckt mit nach Hause.