Termine & Kultur

Hildegard von Bingen

Samstag, 31.8.19.

Ein Abend mit Genuss und Information.

Linedanceabend

mit Sylvia und Thomas Strass – ein Tanzabend auch für die, die gerne Tanzen und keinen Tanzpartner haben….. Schwung und Stimmung – ein toller Tanzabend in unserem Café – natürlich gibt es abends immer auch herzhafte Leckereien aus unserer Küche.

Samstag, den 24.8.2019

Mit 11 Büchern um die Welt

Urlaub für alle Sinne…….Lesungen und Buchprästenationen mit Nicole Krönich rund um die Welt von spannend bis erlebnisreich untermalt von dazu passenden länderspezifischen Köstlichkeiten aus unserer Küche.

Freitag, den 9.8.2019 Beginn 18 Uhr

Anmeldung erforderlich!

Mike Janipka

wieder bei uns! Ein wundervoller Musikabend erwartet sie – eine Stimme die das Herz berührt, Texte die erfüllen , Gitarre vom Feinsten und dazu Leckereien in süß oder herzhaft von uns……

Freitag, 19.7.2019 Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Anmeldung erforderlich!

Verena Handl und Band –

Freitag, den 17.5.19 19 Uhr

ausverkauft

Trio Blusette

Samstag, den 13. April 2019

der Ensinger Team Club 72 mit seinen bewährten hochkarätigen Veranstaltungen setzt seine Reihe nun in unseren Räumlichkeiten statt. Den Anfang macht das sensationelle Trio Blusette mit Musik á la  osteuropäischer Tänze, charmant französischem Musette-Walzer, feurigem Csardas und aufwühlendem Tango. La vie et belle! Sind Sie dabei!  Anmeldung erforderlich.

Tanzabend mit Sylvia und Thomas Strass

Samstag, den 18. Mai 2019   18-21.30 Uhr        € 5,00

zum zweiten Mal schon wird in unserem Café das Tanzbein geschwungen, begleitet und initiiert vom Tanzlehrer Ehepaar Strass und deren Tanzschule freshdance. Tanzen macht Freude – dabei sein ist alles…..

Autorenlesung mit Mignon Kleinbek aus Ötisheim

Freitag, den 12. April 2019       19 Uhr

Wintertöchter, die Gabe – ein unglaublich faszinierender Roman vor bildhaft erzählter Kulisse und mitreißender Geschichte mehrerer Generationen Frauen mit einer ganz besonderen Gabe…….Nun ist der zweite Teil erschienen und Mignon Kleinbek liest bei uns im Café. Lassen Sie sich entführen in ein Bergdorf und dessen besondere Geschichte……Anmeldung erforderlich – Eintritt frei